Public Relations

Die Medienlandschaft und die Art wie wir kommunzieren hat sich durch neue Technologien und Arbeitsweisen start gewandelt. Professionelle Kommunikation und deren strategische Planung ist heute ein bedeutender Erfolgsfaktor im Wirtschaftsleben. Der Fernkurs Public Relations greift diese aktuellen Entwicklungen auf und bildet Sie somit optimal für diesen Bereich aus. Er beinhaltet folgende Schwerpunkte: Rahmenbedingungen und Aufgabenfelder der PR, Das Mediensystem in Deutschland, Medienarbeit, Wettbewerbs- und Medienrecht, PR-Konzeption, Trends und Sonderformen der PR, Controlling in der PR, Präsentationstechniken sowie Grundlagen in BWL und Marketing für PR-Praktiker.

 

Teilnahmevoraussetzungen

Interesse am Berufsfeld PR. Aufgrund der Komplexität des Themas ist mind. ein mittlerer Bildungsabschluss empfehlenswert.

Lehrgangsbeginn Jederzeit
Lehrgangsdauer 12 Monate, wobei Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von ca. 6 Stunden benötigen.
Studienmaterial 12 Studienhefte
Seminare Fünftägiges Praxis-Seminar zum Thema "Public Relations" (ergänzend).
Sie benötigen PC mit Internetzugang, E-Mail-Account

Abschluss

Die erfolgreiche Bearbeitung aller Studienhefte wird mit einem ILS-Abschlusszeugnis bescheinigt. Nehmen Sie darüber hinaus am optionalen Praxis-Seminar teil, erhalten Sie das ILS-Zertifikat.
Förderung Dieser Fernlehrgang ist nach AZWV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig.
Infos unter 0800 / 123 44 77 (gebührenfrei)

Sie haben Interesse? Bestellen Sie hier unverbindlich das kostenlose Studienhandbuch
(inkl. Kursinformationen und Preisen - vergleichen Sie bequem zuhause)

Der hier beschriebe Kurs findet an der Fernhochschule ILS statt. Er ist auch an folgender Fernhochschule möglich: